Vielen Dank für die Bestellung des Klienten-Dashboards Expert! Ein wichtiger Schritt zur modernen digitalen Zusammenarbeit mit Ihren Klienten. In den nächsten Zeilen erklären wir die Vorteile des Klienten-Dashboard Expert und welche Informationen wir von Ihnen noch brauchen!
Setup | How-to
Das Klienten-Dashboard Expert erklärt
Zum Inhalt dieses Artikels
Ihr eigenes FinanzFenster
Mit dem Klientendashboard-Expert haben Sie neben den zusätzlichen Funktionen Kanzleikontenrahmen und eigene Pakete folgende Möglichkeiten:
Wie soll Ihr Portal heißen?
Sie erhalten eine Subdomain mit Ihrem Wunschnamen, unter dem Ihr eigenes FinanzFenster-Portal künftig online erreichbar sein wird. Üblicherweise nennen wir das Portal kanzleiXY.finanzfenster.at
Teilen Sie uns daher Ihren Wunschnamen mit - parallel mit einem kurzen Slogan wie beispielsweise "Mit KanzleiXY gemeinsam die Buchhaltung meistern". Dieser erscheint zB. oberhalb der Login-Maske.
Ihr eigenes Portal
Wir übernehmen standardmäßig das Logo Ihrer bestehenden Homepage und zeigen dieses links unten in der Applikation an.
Lassen Sie Ihren Webmaster einen Link auf Ihrer Webseite einbauen, damit sich Ihre Klienten - und auch Sie - bequem anmelden können. Gerne lassen wir Ihnen dazu die technischen Details (Code-Snippets) zukommen.
Ihr eigener Kanzleikontenrahmen
Mit dem Klienten-Dashboard Expert steht Ihnen auch die Möglichkeit zur Verfügung, den auf dem Einheitskontenrahmen basierenden FinanzFenster-Kontenrahmen an Ihren bestehenden eigenen Kanzleikontenrahmen anzupassen.
Jeder neue Klient, angelegt auf Ihrem Portal, erhält automatisch Ihren Kanzleikontenrahmen, den Sie natürlich pro Klient weiter individualisieren können.
Auch wird ein etwaiger Export nach BMD oder RZL vereinfacht, da dadurch das Mapping der FinanzFenster-Konten bereits übereinstimmt.
Mehr Details
Finden Sie nähere Informationen zur Konfiguration des Kanzleikontenrahmens
In unserer AnwendungshilfeIhre Sichtbarkeit für unsere Bestandskunden
Viele tausend Unternehmen in Österreich verwenden FreeFinance für ihre Unternehmensorganisation. Davon sind immer viele auf der Suche nach einer (neuen) Steuerberatung bzw. benötigen Unterstützung bei ihrer Buchhaltung. Oft soll die Kanzlei in der Region liegen, damit ein direkter Kontakt möglich ist.
Als Expert-Kanzlei haben Sie die Möglichkeit, in der Berater-Liste aufzuscheinen - und dort Ihr ganz persönliches Angebot in 255 Zeichen an die Unternehmen zu formulieren.
Wenn sich ein Unternehmen aus dieser Liste für Ihre Kanzlei entscheidet, kann es eine Betreuungsanfrage an Sie verschicken - und Sie können diese annehmen oder ablehnen.
Wurde die Anfrage angenommen, haben Sie über Ihr Dashboard sofort Zugriff auf diese Buchhaltung.
Als Partner-Steuerberater auf die Webseite
Gerne listen wir Ihre Kanzlei auch auf unserer Webseite. Im Gegenzug dafür wünschen wir uns eine Erwähnung von FreeFinance mit Verlinkung auf Ihrer Webseite.
Weitere Expert-Vorteile
Erweiterte Dashboard-Infos
Im Klienten-Dashboard Expert sehen Sie, wie weit welcher Klient in seiner Buchhaltung ist:
- Letzte Eingangsr.
- Letzte Ausgangsr.
- Letzte Umbuchung
- Letzte UVA/UST
- Letzte ZM
Sie können bequem Kontakt aufnehmen - über das System oder direkt und natürlich sofort in dessen Buchhaltung wechseln.
Eigene Pakete
Wenn die drei Standardpakete (Business, Plus, Premium) pro Buchhaltungstyp für Ihre Kanzlei nicht optimal zugeschnitten sein sollten, können wir für Ihr eigenes Portal eigene Produkte vereinbaren. Diese gelten dann nur für Ihre Klienten auf Ihrem Portal.
Wenden Sie sich einfach uns!
Staffelrabatte
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns wachsen und bieten dafür besondere Rabattkonditionen:
Ab 1.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 10% auf alle Abos.
Ab 1.500 € Jahresumsatz erhalten Sie 12% auf alle Abos.
Ab 2.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 15% auf alle Abos.
Ab 5.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 17% auf alle Abos.
Ab 10.000 € Jahresumsatz erhalten Sie 20% auf alle Abos.
PSD2 Click & Collect
Fragen Sie die Kontoauszüge Ihrer Klienten bequem automatisiert ab im universellen CAMT.053-Format zur weiteren Verarbeitung in Ihrem BMD, Datev, RZL, etc. Die Authentifizierung geschieht dabei durch Ihre Klienten selbst - mit automatischer Erinnerung.
- Spitze, Sie haben Ihre Kanzlei-Konfiguration abgeschlossen.
Und was jetzt?
- Legen Sie Klienten mit Buchhaltung an
- Legen Sie Klienten mit PSD2 Click & Collect an
- Nehmen Sie Betreuungsanfragen an
- Antworten Sie auf Klienten-Anfragen